17. April 2018
Wir laden Sie ein ein anhand von ein paar Bildern sich einen Eindruck von unseren Arbeiten zu machen. Gerne zeigen wir Ihnen auch persönlich ein Refernzobjekt. Mittels Klick auf das Logo im Bild geht's zur nächsten Foto.
18. August 2017
Holzschindelfassade aus Lärche
 
Eines der höchsten Zimmermannsgefühle hat uns ergriffen bei der Arbeit an dieser Fassade aus Lärchenholz. Wir kommen fast schon ins Philosophieren…jedes dieser Holzstücke ein Unikat…wie wir Menschen auch. Mit seinen Charakterzügen, seinen Furchen und Ecken - gekennzeichnet von den gelebten Jahren - schönere und harzigere - sonnige und schattige…

Nun, diese Tausende von verschiedenen Schindeln ergeben dann zusammen ein sooo harmonisches Bild… wir sind tief ergriffen;-)

 
20. April 2016
4 Einfamilienhäuser in Buus
 
       
«Verdichtetes Bauen ohne Verzicht auf persönlichen Raum». Diese Aufgabe lag von Beginn weg dem nun entstehenden Projekt zugrunde.
Die vier Holzelementhäuser werden von aussen als Einheit wahrgenommen, bieten aber im Einzelnen ein hohes Mass an Privatsphäre, individueller Gestaltungsmöglichkeiten und Komfort.
Haus A, B und C sind bezogen und Haus D am entstehen. Interessiert an unserer Arbeit? Schauen Sie ungeniert vorbei...
09. November 2015
Nussbaum, Kastanie, Glas & Stahl zufrieden vereint in einer Zeglinger Küche
 
Eine Küche nicht ab der Stange… Wir sind sehr dankbar immer wieder mit BauDamen & Herren zusammenzuarbeiten, die uns das Vertrauen schenken und uns so tolle Arbeiten machen lassen!
Wir haben an diesem Objekt im Innern gewirkt: Küche, Böden, Schränke, Schiebetüren.
18. April 2015
Umbau Bauernhaus
 
Umbau eines bestehenden Bauernhauses, etwas ausserhalb des Dorfes. Wir haben den Dachstuhl instandgestellt, Balkenlagen geflickt, neue Balkenlagen eingezogen, neue Tannenriemenböden verlegt, eine neue Treppe gestellt…etc etc
01. April 2015
Guggenheim Liestal
 
Das Kulturhotel & die Musikschule Guggenheim in Liestal. Aus einer Viehhandlung wurde der neue kulturelle Drehpunkt in Liestal. Wir sind stolz, daran mitgearbeitet zu haben: Eine besondere Augenweide ist der Dachsstuhl, neu isoliert und gedeckt mit alten Biberschwanzziegeln. Unter den weiteren Arbeiten möchten wir auch noch die beiden rostroten Anbauten (Foyer und der Eingangsbereich) hervorheben, welche in Elementbauweise entstanden.
15. März 2015
Anbau Oberwil
 
Verdichtetes Bauen ist in aller Munde. Mit wenig Aufwand lässt sich vielfach eine unglaubliche Aufwertung des bestehenden Hauses realisieren….wie dieser Anbau in Oberwil zeigt.

Architektur & Bauführung, Ausführung sämtlicher Holzbau- & Schreinerarbeiten.
13. März 2015
Ferienhaus Cresta
 
In wunderschöner Umgebung auf 2000 MüM entstand dieses Haus in Elementbauweise. Isoliert mit Zellulose und Holz, reicht ein bescheidener Pelletofen aus, um auch in diesem Klima eine behagliche Wärme zu verbreiten. Eine besondere Herausforderung war die Bedachung mit Steinplatten aus Vals.

Architektur & Baufrührung, Ausführung sämtlicher Holzbau-, Schreiner- und Dachdeckerarbeiten
11. März 2015
Carport Holz / Metall
 
Das Zusammenspiel von Holz und Metall fasziniert uns. Auch die Metallbearbeitung machen wir selber.
05. März 2015
Umbau / Anbau Zweifamilienhaus in Beinwil
 
Mit der tatkräftigen Unterstützung der Bauherrschaft ist dieses schmucke Zweifamilienhaus entstanden. Das Haus wurde sanft aber dennoch entschieden renoviert;-). Es bekam ein neues Dach und einen Anbau im Parterre welcher als Balkon für die Familie im ersten Stock dient.

Architektur & Bauführung, Holzbau & Dachdeckerarbeiten.
02. März 2015
Schreinerarbeiten
 
Möbel, Küchen, Bars & Betten
01. März 2015
EFH Zeglingen
 
Auf den vorher - nachher Bildern gut zu erkennen, ergänzten wir das bestehende und praktisch nicht isolierte Haus mit einer Aussenisolation, einem Anbau und einer Terrasse. Letztere vergrössern das relativ beschränkte Raumangebot entscheidend.

Sämtliche Holzbau- und Dachdeckerarbeiten. Anbau in Elementbauweise.